Über mich

portrait papagandaDu kennst die schlaflosen Nächte sicherlich selbst. Du kennst das Gefühl morgens aufzuwachen und in zwei, vier, sechs, acht oder mehr Kinderaugen zu blicken, um festzustellen: Das ist so ruhig und friedlich, das muss ich auf Video festhalten. Falls du dich nur hierher verirrt hast, kann ich dir nur mit auf den Weg geben: Kinder sind das Tollste auf der ganzen Welt. Ein Satz, den unsere Ururururururururvorfahren prägten.

Wessen Idee war das eigentlich mit den Kindern? Deine! Nein, unsere. So anstrengend Kinder auch sind, so viel Freude bringen sie in den Alltag. Kindern ist es völlig egal, wie ihre Eltern aussehen. Zum Glück. Und sie bemerken weder, wenn man kräftemässig am Ende ist, noch sonst etwas. Die Kinder wollen einfach nur herumhüpfen und nachts Papa aus dem Ehebett vertreiben. Argumente wie „Das ist meine Mama, da schlafe ich“ gehören zum Alltag.

Bei mir steht eine 4 vor der Jahreszahl, was per se ein gutes Zeichen für eine gewisse Entspanntheit ist. Ansonsten halte ich hier meine Erlebnisse als Papa fest, die mal lustig und mal nicht nicht so lustig sind.

Ich lasse mich überraschen, was mir hier noch für Geschichten einfallen, über die ich dann schreiben werde. Bisher habe ich hauptsächlich in meinem anderen Blog, dem Fakeblog, geschrieben.

Wenn Du auf der Suche nach einem Impressum bist, dann kannste meine Kinder fragen. Die haben sich das ausgedruckt und in ihr Zimmer gehängt. Für ernsthafte Kontaktaufnahme kann man mich in dringenden Fällen auch erreichen.