Heute gibt es Pfannkuchen! Die Kinder sind aus dem Häuschen. „Mit Schokolade Papa, mit Schokolade! Bittteeeeeee!“ Dazu gesellt sich noch ein „lieber Papa“, welches nur dann zum Einsatz kommt, wenn der Wunsch immens groß ist. „Und wehe du sagst nein, dann lege ich mich auf den Boden!“

pfannkuchen_tiger_single

Kind 1 weiss, welche Drohungen einzusetzen sind, wenn es um Schokolade geht. Die Kinder schlagen die Eier in die Schüssel und rühren den Teig. Ich erinnere mich an den Tiger-Pfannkuchen, den ich vor ein paar Tagen auf reddit entdeckt und unter „gemeinsam mit den Kindern versuchen“ abgelegt habe. So gab es heute den gefährlichsten Pfannkuchen aller Zeiten. Mit Schokolade.

Kurze Anleitung für den Tiger Pfannkuchen

Foto von reddit

Foto von reddit

Tiger Tiger Tiger

Während wir backen und die Schokolade in der Pfanne verteilen, unterhalten wir uns über Tiger. So wissen die Kinder jetzt, dass Tiger im Vergleich zu Hauskatzen runde Pupillen haben. Bei den Ohren angekommen sind die Kinder überrascht, als ich ihnen erzähle, dass der Tiger seine Ohren unabhängig voneinander bewegen und sich somit zeitgleich auf unterschiedliche Geräusche konzentrieren kann. „Dann könnte ich mit mehreren Kindern gleichzeitig unterhalten“, meint Kind 1. Kurz darauf stellt er fest, dass er aber nur mit einem anderen Kind sprechen kann, was ja dann auch wieder doof wäre. Nur Hören reicht also doch nicht. Irgendwie.

Leider hat der Tiger-Pfannkuchen nicht so toll ausgesehen, wie der auf dem Foto. Wir üben weiter. Geschmeckt hat es glücklicherweise trotzdem.